Laurenzgasse 5 · 8006 Zürich · Switzerland

Forschungsfeld

Inhaltsanalysen

Die Medien prägen unsere Bilder von der Welt. Inhaltsanalysen zeigen, wie diese medialen Bilder inszeniert werden, wie sie sich verändern und wie sie die öffentliche Kommunikation bestimmen. Zentral ist dabei, wie das eigene Profil an den verschiedenen Touchpoints kommuniziert wird. Die systematische Beobachtung der Medien durch professionelle Inhaltsanalysen ist die Voraussetzung, um das eigene Bild in der Öffentlichkeit aktiv zu gestalten.
Profilanalyse:

  • Erfassung und Analyse des kommunizierten Profils
  • Geplante und ungeplante Selbstbeschreibungen
  • Profilkonformität über alle Touchpoints





Factsheet Inhaltsanalysen

Medienanalyse:

  • Von einfachen Resonanzanalysen bis hin zum umfassenden Akteurstracking, inkl. Konkurrenzanalysen
  • Input-Output Kommunikationsanalysen
  • Mediale Reputationsverläufe
  • Profil-Diffusionsanalysen
  • Issue Monitoring und Issue Früherkennung
  • Ad-hoc Themenanalysen